Der Buddha in mir

Der Buddha in mir


Hier auf diesem Kissen
hier vor dieser Kerze
in diesem Atemzug
kann es sein
dass alles weit wird
und unsere Hingabe
ihre Antwort findet.

Hier an diesem Strand
in all dem tanzenden Licht
das auf uns zu fließt
kann es sein
dass die Brandung
zu unserem Puls wird
und wir uns mit den Bäumen
im Wind wiegen.

Hier mit diesen Menschen
auf der Straße der Gehetzten
und der Süchtigen und Verzweifelten
kann es sein
dass Einer bei dir Atem holt
und sich erinnert
wer er ist.

Es kann sein,
dass wir ganz still werden
und im Herzen Platz machen
für den Buddha, der in uns sitzt und atmet.

Wenn der Buddha in mir ist,
weiß ich, dass ich nicht perfekt sein muss.

Wenn der Buddha in mir ist,
bin ich wirklich zu Hause.





                                                                                       
                                                                       Marie Laschitz, Januar 2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der verwilderte Garten